Einsatz

Polizei gibt Details zu schwerem Unfall zwischen Zienken und Grißheim bekannt

Heftig sind am Dienstag zwei Autos zwischen Zienken und Grißheim zusammengeprallt. Eines stürzte eine Böschung hinab. Unfallursache war wohl eine Vorfahrtsverletzung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Ein schwer beschädigtes Fahrzeug blieb auf der Fahrbahn, … Foto: BZ
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstag gegen 16.45 Uhr zwischen den Neuenburger Ortsteilen Zienken und Grißheim gekommen. Die Landesstraße 134 war für gut zwei Stunden gesperrt. Ein Autofahrer, der kurz nach der Kollision an der Unfallstelle vorbeigekommen war, hatte der BZ berichtet, dass ein schwer beschädigtes Auto auf der Fahrbahn stand, ein zweites mehrere Meter die Böschung hinunter gestürzt sei. Ein junger Mann habe sich selbst aus dem Auto befreien können – nach erstem Augenschein ohne größere Verletzungen.

Polizei gibt Details bekannt

Am Mittwoch gab nun auch die Polizei auf Nachfrage Details bekannt. Demnach sei der Unfall tatsächlich glimpflich ausgegangen, lediglich eine Person sei leicht verletzt worden. Unfallursache war nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei eine Vorfahrtsverletzung: Ein Fahrzeug sei von Buggingen aus über das Feld in Richtung Landesstraße unterwegs gewesen und wollte schließlich nach links in Richtung Zienken abbiegen. Hierbei übersah der Fahrer laut Polizei ein Auto, das auf der Landesstraße fuhr, und kollidierte mit diesem.

An beiden Autos entstand Totalschaden, in Summe spricht die Polizei von 22.000 Euro. Im Einsatz waren neben der Polizei auch die Neuenburger Feuerwehr und der Rettungsdienst.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel