Viel Wind um ein stilles Örtchen
Gemeinde Rust stellt Förderantrag auf Bau einer Toilette.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Wohin, wenn man als Tourist in Rust ein dringliches Bedürfnis hat? Klar, ins öffentliche Toilettenhäuschen. Doch das Örtchen findet sich in Rust nicht, noch nicht. Denn die Gemeinde scheint drauf und dran, eine solches einzurichten – zumindest wenn’s nach dem Willen von CDU und Freie Wählervereinigung geht, und das lieber heute als morgen. SPD und Aktive Bürger im Gemeinderat sehen indes keinen Druck und keine Notwendigkeit. Der erste Schritt hin zum Bau einer öffentlichen Toilette wurde am Montag im Gemeinderat dennoch getan: Das Gremium beauftragte die Verwaltung, einen Förderantrag zu stellen.
Denn in Baden-Württemberg steht auch für derartige Investitionen ein Fördertopf bereit. Der Bau einer öffentlichen Toilette verbessere ohne Zweifel die touristische Infrastruktur im Ort, weshalb die Verwaltung für die ...