Viel Schnee – viele Verletzte
Bergwacht Schwarzwald hatte in diesem Winter alle Hände voll zu tun / Seit Januar allein am Feldberg bisher 374 Notfälle.
Mario Glanzmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der Schwarzwald als Magnet im Skitourismus – die Schneeverhältnisse des auf den Höhen noch nicht vergangenen Winters haben diesem Ruf alle Ehre gemacht. Die negativen Folgen hatten wie jeden Winter unter anderem die Rettungskräfte im Winterdienst zu tragen: Bis zum Ende der Saison wird die Bergwacht im Schwarzwald mehr als 1300 verletzte Skifahrer geborgen haben.
"Bei uns gibt’s nix Besonderes. Das war ein normaler Winter mit viel Schnee", beschreibt Harald Gutmann von der Bergwacht in Todtnau abgeklärt und in aller Kürze die Situation am Feldberg. ...