Viel mehr Seh-Leute als Kauf-Leute
Immerhin rund 2500 Besucher ließen sich in der Oberrheinhalle von den Exponaten der Offenburger Edelsteintage faszinieren.
Robert Ulmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Offenburger Edelsteintage lockten nach Angaben von Wilfried Deemering, Geschäftsführer des Veranstalters "Emexpo", erneut rund 2500 Besucher in die Oberrheinhalle. Auch mit den Geschäften waren die über 80 Aussteller angeblich weitgehend zufrieden. Mit der derzeit üblichen Einschränkung, wie ein Gespräch mit Hanspeter Schleifer, Edelsteinhändler und -schleifer aus Idar- Oberstein deutlich macht: "Der Besuch ist gut - aber meistens 'Seh-Leute', weniger 'Kauf-Leute'."
Gezeigt und angeboten wurden Schmuck und Mineralien aus der ganzen Welt, dazu Fossilien, Muscheln, Schnecken, Magnete, Schmuck aus Tierhorn oder so spannende Dinge wie "versteinerte Blitze", Fulgurite aus Libyen. ...