Viel Lärm an der Bundesstraße

BZ-Plus Ortschaftsrat von Oberrimsingen beschäftigt sich mit Lärmaktionsplan der Stadt Breisach und berät zwei Baugesuche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Einmündung der Großgasse in die Bu...im Breisacher Ortsteil  Oberrimsingen.  | Foto: Manuela Schmitt
Die Einmündung der Großgasse in die Bundesstraße 31 ist einer der Lärmschwerpunkte im Breisacher Ortsteil Oberrimsingen. Foto: Manuela Schmitt

BREISACH-OBERRIMSINGEN. Der Oberrimsinger Ortschaftsrat beschäftigte sich in seiner öffentlichen Sitzung ausführlich mit dem Lärmaktionsplan der Stadt Breisach und mit den Überlegungen, die sich daraus für die Ortsteile Oberrimsingen und Grezhausen ergeben. Vorgestellt wurde der Bericht von Attila Villanyi, Vertreter des von der Stadt Breisach beauftragten Ingenieurbüros. Ebenfalls anwesend war Baudezernent Stefan Baum.

Auf der Basis von Berechnungen
Aufgrund des Verkehrsaufkommens müsste für die Stadt Breisach lediglich die B 31 verpflichtend kartiert werden. Allerdings entschied man sich, Straßen, die zwar unter den gesetzlichen Schwellenwerten liegen, aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Schmitt, Tobias Sennrich

Weitere Artikel