Viel Kleinvieh soll etwas Mist machen
Gemeinderat Schwörstadt beschließt Maßnahmen, die den Haushaltsfehlbetrag von 60000 Euro einbringen sollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Höhere Schwimmbadeintritte und Hundesteuern, steigende Friedhofsgebühren sowie der Verzicht auf Jubilarsgeschenke: Der Gemeinderat einigte sich in einer Marathonsitzung am Montagabend auf unpopuläre Maßnahmen, um einen genehmigungsfähigen Haushalt für 2011 auf den Weg zu bringen. Eine Erhöhung des Ansatzes bei der Gewerbesteuer und die Verschiebung eines Teils der Dachsanierung bei der Friedhofshalle sollen das Übrige dazu beitragen, den Fehlbetrag in Höhe von 60 000 Euro auszugleichen.
Als nach wie vor ernst bezeichnete Bürgermeister Bugger eingangs der Haushaltsberatungen die Zahlen im Verwaltungshaushalt. Knapp 412 000 Euro fehlen im Entwurf für 2011 zum Ausgleich inklusive der Pflichtzuführung für Tilgungen in ...