Zeugensuche
Autofahrer zwingt Lkw zwischen Wehr-Brennet und Schwörstadt zu Vollbremsung
Mit einer Vollbremsung musste ein Lkw-Fahrer am Dienstagmorgen auf der B 34 zwischen Brennet und Schwörstadt einen Unfall verhindern. Ein Auto hatte gefährlich überholt. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Mi, 2. Apr 2025, 14:43 Uhr
Schwörstadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Nach einem gefährlichen Überholmanöver am Dienstagmorgen auf der B 34 zwischen Brennet und Schwörstadt sucht die Polizei Zeugen. Laut Bericht war ein Lastwagenfahrer gegen 5.45 Uhr mit seinem Lkw samt Anhänger von Brennet kommend in Richtung Schwörstadt unterwegs, als er in Höhe der Einmündung zum Lachengraben von zwei Pkws überholt wurde. Der zweite Wagen überholte trotz Gegenverkehrs und der Lkw-Fahrer musste stark bremsen, um dem Auto das Einscheren noch zu ermöglichen. Auch der entgegenkommende Fahrer musste stark abbremsen. Das Polizeirevier Rheinfelden (07623-74040) sucht Zeugen, die Hinweise zu dem zweiten überholenden Pkw geben können. Es soll sich um einen dunklen BMW handeln. Ebenso wird der Fahrer des entgegenkommenden Autos gesucht, da er womöglich durch den überholenden BMW gefährdet wurde.