Viel Heiterkeit im "Ho-a-Hee"
Bei der Redoute der "Althistorischen Narrenzunft" spielte sich am Sonntag gar manches im "Hotel am Henco" ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ausverkauft! Was will eine Narrenzunft mehr, wenn ihre Starveranstaltung einen solchen Zulauf findet wie die Redoute der "Althistorischen" am Sonntagabend?! 500 Karten waren über den Tresen gegangen. Nach 2,5 Stunden zeigten die 500 mit lautstarker Handbewegung, dass ihnen das Possenspiel von Zunftmeister Klaus Hanserts Leuten über das "Ho-a-Hee", das Hotel am Henco, prima gefallen hat.
Die Redoute ist schon was Besonderes. Wo gibt es das sonst, dass die Leute, wie im Theater, Stuhl an Stuhl sitzen, weit und breit kein Tisch, auf dem sich ein Viertele abstellen ließe. Man will doch eigentlich an Fasent in Stimmung kommen. Doch die Reithalle vermag nur tischlos 500 Leute aufzunehmen. Vorteil: Kein Geklapper ...