Viel Handarbeit ist gefragt
Die Sanierung des Glockenturms in der Unadinger Kirche erweist sich als schwierig / Etliche Teile müssen erneuert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-UNADINGEN. Die Kirchgänger in Unadingen müssen zurzeit auf das gewohnte Geläut der Kirchenglocken wie auch auf den gewohnten Glockenschlag zu jeder viertel Stunde verzichten. Grund dafür ist der fehlende Glockenstuhl, an dem normalerweise die drei Glocken der Pfarrkirche St. Georg hängen.
Das Tragwerk, mit dem die Kräfte von den Außenwänden des Turms abgeleitet werden, ist stark in Mitleidenschaft gezogen und wird derzeit in der Zimmerei Schwörer in Unadingen restauriert. Der Glockenstuhl dürfte nach Aussagen von Architekt Alexander Steger vom Erzbischöflichen Bauamt ...