Viel gelernt und nebenbei geholfen
Fürstabt-Gerbert-Schule beendet schließt das Projekt "Mangos für Bildung" ab / 2000 Euro für Schulprojekte erwirtschaftet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Wie leben Menschen in anderen Ländern, welche Sorgen und Nöte haben sie und wie kann man ihnen helfen? Mit solche Fragen setzten sich Schüler der Fürstabt-Gerbert-Schule in den vergangenen Wochen auseinander. Sie erlebten, wie ein Hilfsprojekt entsteht und wie man es vor Ort unterstützen kann – die Siebtklässler Benjamin Ketterer und Felicia Hofgärtner schildern ihre Eindrücke.
An unserer Schule starteten wir Anfang März ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Hilfsprojekt für Burkina Faso, bei dem wir alle sehr viel Spaß hatten. Im Vorfeld bereitete sich unsere Klasse (die R7a) auf das Projekt vor. Dazu wurden wir in Gruppen eingeteilt, in denen wir Referate vorbereiteten, die wir dann vor der Klasse ...