Account/Login

Viel Geld - und kaum einer sieht's

Die Sanierung der alten Mülldeponie im Wald zwischen Rammersweier und Durbach kostet voraussichtlich 9,4 Millionen Euro.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (pb/hrö). Kaum zu glauben: Das Gewann "Satte Klamm" mitten im Wald zwischen Durbach und Rammersweier war mal die größte Haus- und Industriemülldeponie im Kreis. Jetzt müssen die Bürger für die Sünden der Vergangenheit zahlen. Dieser Tage beginnen die "steuertechnischen"Arbeiten. Das Gesamtprojekt kostet rund 9,4 Millionen Euro.

Fast zehn Millionen Euro kosten heute den Steuerzahler die Schludrigkeiten in den 60er- und 70er-Jahren. Damals war Ökologie für die meisten ein Fremdwort und Hausmüll allenfalls ein Transportproblem. Schieber hoch am Anhänger, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel