Viel Edelmetall für den Kaiserstuhl

DLG-Bundesweinprämierung: Sonderpreis für Weingut Schätzle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Weinprüfer riecht das Aroma eines ...ehr – auch mit ihren Rotweinen.   | Foto: dpa
Ein Weinprüfer riecht das Aroma eines Rotweins. Bei der DLG-Bundesweinprämierung überzeugten die Kaiserstühler Weinbaubetriebe einmal mehr – auch mit ihren Rotweinen. Foto: dpa

KAISERSTUHL/ BREISGAU. Viermal Gold extra, der Sonderpreis für die beste Kollektion "Rotwein trocken" fürs Endinger Weingut Leopold Schätzle und eine wahre Flut an Gold- und Silbermedaillen – die Winzer am Kaiserstuhl können sich freuen über ihr Abschneiden bei der Bundesweinprämierung 2014 der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG). Am Montag veröffentlichte die DLG die Ergebnisse. Wer die begehrten Bundesehrenpreise erhält, wird erst am 30. Oktober bei der Gala in Mainz bekanntgegeben.

Das Frühjahr zu kalt und nass, der Sommer mit tropischen Temperaturen und ein extrem regenreicher Herbst – der Jahrgang 2013 machte es den Winzern nach Einschätzung der DLG nicht leicht. Sie mussten sowohl im Weinberg als auch im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Leopold Schätzle, Rudolf Zimmerlin

Weitere Artikel