Verwurzelter Träumer
Der 26-jährige Athlet Max Frei hat ein Buch über die "Laufszene Freiburg" geschrieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er sei ein Wald- und Wiesenläufer, hieß es einst abwertend und despektierlich über Max Frei, aber eigentlich passt das ganz gut, denn der Mann liebt den Wald und die Wiesen. "Wir sind frei", schreibt Max Frei. "Wir können laufen, wohin wir wollen, so schnell oder so langsam wie wir wollen. Wir laufen, um die Natur zu erleben, hinaus in die Wälder, zu jeder Jahreszeit, raus in die Natur. Wir folgen diesem Lockruf und genießen es, zwischen Wäldern und Wiesen umherzuschweifen und unsere Sinne an der Schönheit der Natur zu berauschen."
Das schreibt ein 26-jähriger Athlet, Gewinner zahlreicher Regio-Läufe und zuletzt bei der Weltmeisterschaft der Bergläufer Dritter mit dem Team. Ein bodenständiger, hier verwurzelter junger Mann, ein Nordschweizer, der in Freiburg studiert. ...