Verwaltung zieht in Versicherungsgebäude um
BLICK INS ELSASS: Münsterplattform soll attraktiver und damit lukrativer werden / Namensstreit um Dialekt auf Ortsschildern / Stadt spendiert Tannen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
Neues GebäudeSchon seit 2013 steht das erst 1997 errichtete sogenannte Axa-Gebäude in Straßburg leer – die Versicherungsgruppe hatte es aufgegeben, weil es ihr zu groß war. Fast ebenso lange hat die Stadt Straßburg mit den Eigentümern verhandelt, um das nicht weit vom Verwaltungssitz am Parc de l’Etoile gelegene Haus kaufen zu können. Wie der Straßburger Abgeordnete Philippe Bies mitteilte, scheiterte die Einigung jedoch an – aus Sicht der Straßburger Führungsriege – überzogenen Preisvorstellungen. Inzwischen hat man sich jedoch auf einen Kaufpreis von 9,7 ...