Account/Login

Verschieden sein ist normal

Die Lebenshilfe feierte im Bürgerhaus im Klostergarten in Seelbach ihr 40-jähriges Bestehen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit 40 Jahren Mitglied der Lebenshilf... Gisela Stippich und  Beate Schilling   | Foto: Heidi Fössel
Seit 40 Jahren Mitglied der Lebenshilfe (von links): Bürgermeister Thomas Schäfer, Rolf Kopf, Karl Gänshirt, Gertrud Gorny, Gisela Stippich und Beate Schilling Foto: Heidi Fössel

LAHR/SEELBACH Die Verantwortlichen der Lebenshilfe, Kreisvereinigung Lahr, hatten zu ihrem 40-jährigen Bestehen am Sonntagnachmittag etwa 150 Gäste im Bürgerhaus in Seelbach erwartet. Gekommen waren fast 400 Besucher. Dieser Ansturm ist auch ein Indiz dafür, dass sich in unserer Gesellschaft eine größere Akzeptanz für Menschen mit geistiger Behinderung durchgesetzt hat.

Dies hatte auch Stadtrat Walter Caroli, der stellvertretend für Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller gekommen war, festgestellt. "Es ist ein Schub durch die Gesellschaft gegangen, die Akzeptanz ist zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel