Vermittler in der Integrationsarbeit

Linus Schlempp ist neuer Flüchtlingsbeauftragter in Denzlingen und ab Mitte Dezember auch Ansprechpartner für Ehrenamtliche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Linus Schlempp   | Foto: Hirt
Linus Schlempp Foto: Hirt

DENZLINGEN. In gut einem Monat wird Linus Schlempp aus Freiburg seine neue Stelle als Flüchtlingsbeauftrager in Denzlingen antreten. Bis dahin wird der 32-Jährige noch an der Pädagogischen Hochschule (PH) in seinem Heimatort arbeiten. Am Mittwochabend nutze er schon mal die Gelegenheit, sich beim Vereinstreffen im Kultur- und Bürgerhaus den einheimischen Vereinen vorzustellen.

Schlempp ist gebürtiger Freiburger. "Ich bin ein richtiges Bobbele", sagte er. Auch seine Eltern und Großeltern sind aus der Stadt. An der PH studierte er Deutsch als Fremdsprache. Das Studium ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Linus Schlempp, Jürgen Sillmann

Weitere Artikel