Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit einer guten Nachricht hat sich das Polizeipräsidium Freiburg am Montag bei der BZ gemeldet: Dem bei einem Unfall lebensgefährlich verletzten Motorradfahrer geht es besser. Offenbar sind die Verletzungen weniger schwerwiegend als zunächst angenommen. Dem 56-Jährigen war am vorvergangenen Sonntag an der Anschlussstelle Rimsinger Ei (B 31) die Vorfahrt genommen worden. Er war gegen 12.30 Uhr auf dem Weg von Hausen an der Möhlin in Richtung Breisach unterwegs, als ein Auto am Rimsinger Ei unerwartet auf die B 31 fuhr und mit ihm kollidierte. Die Stelle war erst vor vor einem Jahr mit Blinklicht und Sperrfläche erneuert worden, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Außerdem hat das Landratsamt Tempo 80 zwischen Rimsinger Ei und Hausen angeordnet. An der Stelle, an der sich jetzt der Unfall ereignet hat, sind auf der B 31 nur 60 Kilometer pro Stunde erlaubt.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren