Verjüngungskur für die Orangerie
BLICK INS ELSASS: Der vielbesuchte Erholungspark ist seit 1933 Kulturdenkmal und wird für 1,75 Millionen Euro runderneuert / Parkour-Sportler erobern Straßburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU/STRASSBURG (bri). Es ist ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins so alles tut, das beleuchtet unserer wöchentlicher "Blick ins Elsass":
ELEGANTE ALLEE JOSÉPHINENoch sind die 160 Linden jung und relativ klein, dennoch kann der Spaziergänger erahnen, welche Eleganz die Allee Joséphine, die zum gleichnamigen Palais in der Straßburger Orangerie führt, einmal ausstrahlte. Mehrere Monate Arbeit waren notwendig, um dem zentralen Weg im Park sein ursprüngliches Aussehen zurückzugeben und dies war erst der Anfang einer umfassenden Rekonstruktion der Orangerie, die bereits seit 1933 Kulturdenkmal ist. Nachdem im Park mehrere Jahre zwar Unterhaltungsmaßnahmen vorgenommen ...