Vergiftung: Wasser aus Wutach getrunken
Großeinsatz für Rettungskräfte in Bonndorf-Boll / 14 Pfadfinder mit eindeutigen Anzeichen einer Lebensmittelvergiftung in Krankenhäuser eingeliefert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (pd). Mit eindeutigen Anzeichen einer Lebensmittelvergiftung wurden in der Nacht zum Freitag 14 Jugendliche und Heranwachsende einer Pfadfindergruppe aus Ahrensburg in Schleswig-Holstein in die umliegenden Krankenhäuser nach Waldshut, Stühlingen und Titisee-Neustadt gebracht.
Polizei, DRK und Bergwacht Wutach waren mit einem Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz und versorgten die an einer Hütte bei Bonndorf-Boll zeltenden Pfadfinder. Neben drei Notärzten aus dem Landkreis Waldshut, 20 Rettungssanitätern und Helfern des DRK, weiteren zehn Helfern der Bergwacht Wutach und der DRK Bereitschaft aus St. Blasien, flog die ...