Anhänger verliert Ladung bei Bonndorf – Rollerfahrer verletzt
Schwer verletzt wird ein Rollerfahrer bei einem Unfall auf der L 171. Eine Platte, die von einem Anhänger gefallen war, hat ihn getroffen, darauf war er gestürzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Polizei war beim Unfall zwischen Münchingen und Bonndorf im Einsatz (Symbolfoto). Foto: Friso Gentsch (dpa)
Der Fahrer eines Motorrollers ist am Freitag auf der Landesstraße 171 durch von einem Anhänger herabfallende Ladung schwer verletzt worden und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das hat die Polizei erst am Dienstag mitgeteilt. Der 64-jährige Rollerfahrer befuhr demnach am Freitag gegen 13.50 Uhr in einer Kolonne die L171 von Münchingen nach Bonndorf. Ihm entgegen kam ein 56 Jahre alter Mann in einem Personenwagen mit Anhänger. Als er der Kolonne begegnete, lösten sich auf seinem Hänger mehrere Holzpaletten sowie eine großflächige dünne Platte. Diese wurde nach Angaben der Polizei aufgewirbelt und traf den Rollerfahrer. Dieser stürzte und verletzte sich dabei schwer. Der 56-Jährige fuhr zunächst weiter, kehrte aber kurze Zeit später mit seinem Gespann zur Unfallstelle zurück. Der Rollerfahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Roller entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.