"Vereine sind die Seele der Gemeinde"
Ihringens Bürgermeister Martin Obert kündigt beim Neujahrsempfang umfangreiche Bauarbeiten an / Hoffen auf ein Tempolimit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. "Wir können stolz darauf sein, in einer lebendigen Gemeinde zu wohnen, in der der einzelne Bürger auch Verantwortung für das Gemeinwesen übernimmt", sagte Bürgermeister Martin Obert in seiner Ansprache beim Ihringer Neujahrsempfang am Sonntag in der Aula der Neunlindenschule.
Obert breitete seine Gedanken zu bürgerschaftlicher Mitsprache und Mitverantwortung aus und zeigte am Beispiel der Auseinandersetzung um "Stuttgart 21" auf, dass sich zwar die Beteiligungskultur verändert habe, aus gemeindlicher Sicht aber "schon aus gesetzlichen Formalien heraus eine Bürgerbeteiligung erforderlich" sei, so der Ihringer ...