Verein steht für Freude am Sport
Feier zum 125-jährigen Bestehen des TV Brombach / Festredner würdigen die Rolle von Ehrenamt und Bewegung.
Kornelia Schiller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-BROMBACH. Als Eckpfeiler der Gesellschaft und als ein Verein, der sehr enthusiastisch sei, wurde der Turnverein Brombach in den Grußworten der Gratulanten beschrieben. Die waren am Freitagabend in der Brombacher Turnhalle zusammengekommen um das 125-jährige Bestehen des Vereins zu feiern. Über die Geschichte und Gegenwart des TVB sprachen unter anderem Karlfrieder Müller vom Markgräfler Hochrhein-Turngau, Bürgermeisterin Marion Dammann und Ortsvorsteher Lutz Schmiedlin.
Es war 1882 im Brombacher Gasthaus "Wilder Mann", als sich Albert Ludwig und ein paar seiner Freunde entschieden, den Turnverein Brombach zu gründen. "Doch das war damals schon der zweite Anlauf", klärte Hans-Dieter Strittmatter, der Vorsitzende des TVB, in ...