Verbotene Leiter in den Himmel
Abenteuerlich und gefährlich: Junge Leute klettern nachts heimlich aufs Münster / Münsterbauhütte klagt über Gesteinsschäden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
116 Meter hoch ist das Freiburger Münster. Normalen Menschen würde es nicht im Traum einfallen, diese schwindelnden Höhen zu erklimmen. Es gibt jedoch junge Leute, die des nachts zum Spaß auf den Kirchturm klettern - nicht angeseilt und illegal. Die Münsterbauhütte klagt über Schäden, die solche Abenteurer anrichten und warnt wie auch die Bergwacht vor Gefahren, die von dem brüchigen Sandstein ausgehen.
"Es war wie auf einer Leiter in den Himmel", schreibt Malte R. (Name der Redaktion bekannt). Die Rede ist von einer nächtlichen Klettertour aufs Freiburger Münster. Der Bericht davon findet sich im Internet. Titel der Kurzgeschichte: "Strategie und Müßiggang." R., ein ...