Verbesserung örtlicher Infrastruktur
Bürgergespräch im kleinsten Ortsteil Blumegg / Der Abgelegenheit mit gezielter Informationspolitik entgegentreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-BLUMEGG. Die Verbesserung der örtlichen Infrastruktur stand im Mittelpunkt des alljährlichen Bürgergesprächs in Blumegg. Der geografischen Abgelegenheit des kleinsten Stühlinger Ortsteils mit aktuell 214 Einwohnern soll hier mit gezielter Informationspolitik entgegengetreten werden. Forstrevierleiter Bernd Bottler richtete seinen Blick in Richtung Blumegger Wald und rief das "Katastrophenjahr 2015" in Erinnerung.
Rund 20 Bürger waren der Einladung ins Gemeindehaus gefolgt. Hier informierte zunächst Ortsvorsteher Gerd Müller über die aktuelle Dorfentwicklung. Danach ordnete Bürgermeisterin Isolde Schäfer die städtischen Maßnahmen und Vorhaben in Blumegg in die Planungen der Gesamtgemeinde ein. Nach dem Vortrag von ...