Verantwortung lag bei elf Schülerfirmen
110 Mädchen und Jungen aus Lahr und Seelbach bereiteten die Infotage Beruf & Co. in wochenlanger Arbeit vor und heimsen nun für ihr Engagement viel Lob ein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Da haben sich einige Jungen und Mädchen richtig toll reingekniet." Michael Geisler von der Zukunftswerkstatt Handwerk zollt den Jugendlichen, die sich in Schülerfirmen für das Projekt Beruf & Co. besonders engagiert haben, großes Lob. Über mehrere Wochen hinweg liefen die Vorbereitungen, auf dass die Infotage am kommenden Freitag und Samstag in der Sulzberghalle in Sulz ein voller Erfolg werden.
In den unterschiedlichsten Bereichen waren die Schüler aktiv, Unterstützung fanden sie bei Betreuern aus Pädagogik und Wirtschaft, Studenten wie Unternehmer. Ob Marketing oder Verpflegung, Finanzierung oder Statistik, Ambiente, Sicherheit oder Energieparcours, die Aufgaben ...