BZ-Interview

Vegetationsbrände stellen die Feuerwehren in der Ortenau vor große Herausforderungen

BZ-Plus Der trockene und heiße Sommer macht der Feuerwehr zu schaffen. Im Gespräch erzählt der Stadtbrandmeister wie die Feuerwehr mit den hohen Einsatzzahlen umgeht und ob sie für den Klimawandel gewappnet ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Feuerwehr im Einsatz bei einem Veg...brand nach einem Lagerfeuer ausrücken.  | Foto: Wolfgang Künstle
1/2
Die Feuerwehr im Einsatz bei einem Vegetationsbrand eines abgeernteten Getreideackers in Kippenheim im Juli. Weniger als 24 Stunden zuvor, mussten die Wehrleute bereits zu einem Waldbrand nach einem Lagerfeuer ausrücken. Foto: Wolfgang Künstle
Derzeit kann schon ein kleiner Funke ausreichen, um ganze Hektar in kürzester Zeit in Flammen zu setzen. Immer öfter muss die Lahrer Feuerwehr zu Vegetationsbränden, also Wald- und vor allem Flurbränden, ausrücken. Wie herausfordernd das für die Feuerwehr ist, erzählt Thomas Happersberger im Interview mit BZ-Redakteurin Annika Vogelbacher.
BZ: Herr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel