Vandalismus im Prinzengarten
Ausschreitungen am Rande Narrentreffens in Ettenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ETTENHEIM. Ein zerstörter öffentlicher Bücherschrank, aus der Verankerung gerissene Beleuchtungselemente, demolierte Parkbänke – der Prinzengarten bot am Montagmorgen ein trostloses Bild. Ob die Verwüstungen auf das närrische Treiben am Sonntag in der Ettenheimer Altstadt zurückzuführen sind, ist noch nicht abschließend geklärt. Die Polizei ermittelt noch. Vieles deutet aber daraufhin.
Eigentlich hatten die Mitglieder des Freundeskreises Prinzengarten am Montagmorgen zum Pressetermin eingeladen, um ein gutes Dutzend selbst gefertigter Holzbänke vorzustellen, die künftig auf der überschaubaren Gartenanlage am westlichen Rand der Altstadt zum Ausruhen einladen sollen. Schon seit einigen Tagen waren sie auf der Wiese direkt am Eingang zur Schau gestellt ...