Vagabunden auf Zeit

Spatenstich im Rieselfeld: Der Hausbau der Freien Waldorfschule Kirchstraße kann beginnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das eigene Haus ist in greifbare Nähe gerückt: Noch vor Weihnachten soll die Freie Waldorfschule Freiburg-Kirchstraße e. V. im Rieselfeld eröffnen und dann 400 Schüler beherbergen. 6,3 Millionen Euro hat der Verein mit Unterstützung des Landes für Grundstück und Neubau aufgebracht. Noch besteht das Gelände am Rande des neuen Stadtteils aus grüner Wiese. Gestern feierten Schüler, Lehrer und Eltern dort den ersten Spatenstich.

Genau genommen waren es sechs Spaten, die zwei Schüler, zwei Vorstandsmitglieder der Waldorfschule, ein Vater und ein Vertreter der Baufirma Moser gestern Mittag um halb eins in die Erde rammten. Im selben Moment ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Schmidt, Klaus Siegl, Wilfried Rahe

Weitere Artikel