Liniennetz
VAG will Fahrplanwechsel beibehalten
Zum Fahrplanwechsel zieht die Verkehrs-AG Bilanz: Tramlinien bleiben unverändert, Streckennetz wird weiter ausgebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Eine geradezu paradoxe Botschaft hatte Oliver Benz, Vorstand der Freiburger Verkehrs-AG (VAG), am Freitag zu verkünden: "Ein bewegtes Jahr liegt hinter uns, ein bewegtes Jahr liegt vor uns – und doch ist das einer der ruhigsten Fahrplanwechsel, die wir je erlebt haben." Am Liniennetz der VAG wird sich in nächster Zeit nicht viel ändern, lediglich einige Buslinien werden besser mit dem regionalen Schienenverkehr getaktet.
Als im März die Stadtbahnlinie 5 über den Rotteckring eröffnet wurde, hatte es Änderungen im Liniennetz gegeben – ablehnend kommentiert von etlichen VAG-Kundinnen und -Kunden. Besonders im Rieselfeld riss die Kritik nicht ab, weil die Rieselfelder Bahn nun über den ...