US-Demokraten brechen mit Cuomo

New Yorker Gouverneur wird sexuelle Belästigung vorgeworfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andrew Cuomo  | Foto: JOHANNES EISELE (AFP)
Andrew Cuomo Foto: JOHANNES EISELE (AFP)

. Die Vorwürfe waren am Ende zu gewichtig, die Aussagen der mutmaßlichen Opfer wurden einhellig als glaubwürdig empfunden. Die US-Demokraten wenden sich gegen ihren Parteifreund, den langjährigen Gouverneur von New York, Andrew Cuomo. Ihm wird von mehreren Frauen sexuelle Belästigung vorgeworfen. Auch US-Präsident Joe Biden äußerte sich klar.

"Ich glaube diesen elf Frauen", sagte Generalstaatsanwältin Letitia James in New York, als sie den Abschlussbericht ihrer sechsmonatigen Ermittlungen gegen den langjährigen Gouverneur Andrew Cuomo vorstellte. Sie habe ein "zutiefst beunruhigendes Muster" bei ihrem Chef und demokratischen Parteifreund aufgedeckt. Er habe mindestens ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel