Urnenstreit vor Gericht
Anfang 2014 will das Verwaltungsgericht im Streit zwischen Gemeinde und Familie entscheiden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN. Zum Jahresende ist jeder bestrebt, Angefangenes abzuschließen. Im Falle des Rechtsstreits zwischen Familie Romeike und der Gemeinde um die Zubettung einer Urne in ein Urnenreihengrab auf dem Friedhof Istein ist das leider nicht möglich. Die Parteien haben sich bisher nicht einigen können, die Angelegenheit liegt nun beim Verwaltungsgericht in Freiburg. Mit der traurigen Folge, dass die Urne mit den sterblichen Überresten des am 2. März verstorbenen Siegfried Eyhorn weiter im Rathaus Efringen-Kirchen steht.
Für die Familie ist es bitter. Sie kann die verfahrene Situation nicht wirklich nachvollziehen. Als Ilse Romeikes Vater Siegfried Eyhorn im Frühjahr starb, ging man ...