Urnen können unter Bäumen ruhen

Meißenheim schafft neue Bestattungsformen und will die Friedhofsgebühren erhöhen / Eiche auf Kürzeller Friedhof soll gefällt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf den beiden Gemeindefriedhöfen (hie...Baumbestattungen für Urnen angeboten.   | Foto: Christoph Breithaupt
Auf den beiden Gemeindefriedhöfen (hier der Friedhof in Kürzell) werden wegen der wachsenden Nachfrage künftig auch Baumbestattungen für Urnen angeboten. Foto: Christoph Breithaupt

. Die Gemeinde Meißenheim will die Friedhofsgebühren für beide Ortsteile Meißenheim und Kürzell deutlich erhöhen. Neben der neuen Kostenkalkulation sind im Entwurf der neuen Friedhofsatzung neue Bestattungsformen vorgesehen. In der nächsten Sitzung des Ortschaftsrats Kürzell wird über die Vorschläge der Verwaltung beraten, bevor der Gemeinderat am 14. März berät und beschließt.

Die 16 Jahre alte Fassung der Friedhofsatzung sah neben traditionellen Einzel- und Doppel-Reihengräbern auch Rasengräber für Erd- und Urnenbestattung und Urnengräber vor. Nun sollen auf beiden Friedhöfen Urnengräber unter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hugo Wingert, Jens Zimmer

Weitere Artikel