Uralte Grenze mit bewegter Geschichte
Die letzte der BZ-Ferienaktionen führte an der deutsch-schweizerischen Grenze entlang / Was Grenzsteine erzählen / Wunsch nach Neuauflage der Ausflüge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Zum Abschluss der BZ-Ferienaktionen ging es am Donnerstag noch einmal hinaus. Die dritte Aktion in Lörrach machte im Ferienprogramm des Regionalverlags Lörrach insgesamt das Dutzend voll. Und mancher Teilnehmer hat mehrere Angebote wahrgenommen. Die Abschlusstour führte mit Start und Ziel an der Jugendherberge über den Maienbühl, meist entlang der Grenze. Dabei hörten die Mitwandernden "Grenzgeschichten".
Das Leben mit der Grenze und der tägliches Überschreiten ist in Lörrach und Inzlingen Alltag. Wer in Stetten Süd (Lörrach) und/oder im Stettenfeld (Riehen) hinauf zum Maienbühl geht, kann fast beliebig die Grenze überqueren, ist mal in Deutschland, mal in der Schweiz. Gelegentlich begegnet ...