Unverzichtbar für die Suchthilfe

Drogenhilfe Drehscheibe verzeichnet eine anhaltende Nachfrage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bernhard Höchst  | Foto: Thomas Loisl Mink
Bernhard Höchst Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH. "Die Drogenhilfe Drehscheibe ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Versorgung." Bernhard Höchst, Leiter der ambulanten Suchthilfeangebote des baden-württembergischen Landesverbands für Prävention und Rehabilitation (bwlv) im Kreis Lörrach, zweifelt keine Sekunde am Stellenwert des Kontaktladens für den Kreis Lörrach. Bestärkt sieht sich der Sozialarbeiter und Gesundheitsmanager darin von der anhaltenden, zum Teil sprunghaft gestiegenen Nachfrage nach den Hilfs- und Betreuungsangeboten, die die Anlaufstelle am Mittwoch mit ihrer Jahresbilanz publik machte (Info).

Der Kontaktladen der Drogenhilfe im Hinterhaus in der Lörracher Spitalstraße wurde im Oktober 1998 eröffnet als niederschwelliges Angebot, um die Überlebenschancen chronisch Mehrfachabhängiger zu verbessern. Dahinter stand nicht zuletzt der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel