Unterwegs im Golf Cabrio auf der Paul-Pietsch-Classic 2015
Als Beifahrer in einem Golf Cabrio aus dem Jahr 1992 auf der Paul-Pietsch-Classic durchs Elsass und den Schwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Sie sind bestaunt und fotografiert worden auf dem Platz Offenburger des Kulturforums, bejubelt und beklatscht beim Zieleinlauf am Freitag und Samstag auf dem Marktplatz: die 104 Oldtimerteams, die an der zweitägigen Paul-Pietsch-Classic mitgefahren sind. "Die Heimat erkunden" lautete das Thema dieser vierten Auflage dieser Rallye zu Ehren des 2012 im Alter von 100 Jahren verstorbenen Verlagsgründers und Rennfahrers Paul Pietsch, einem gebürtigen Freiburger. Mitgefahren ist in diesem Jahr auch die BZ.
Dunkelgrün mit hellem Verdeck steht es da, das "Erdbeerkörbchen", ein Golf-I-Cabriolet, das von dem früheren Freiburger Rennfahrer Mario Ketterer (65) auf den 441 Kilometern durchs Elsass und den ...