Jakobsweg

Unterstützung aus Breisach für Spanische Pilgerherberge

Seit dem Corona-Virus ist der "Camino de Santiago" menschenleer- dadurch fehlen der Pilgerherberge "El Trasgu" wichtige Einnahmen. Die Badische St. Jakobusgesellschaft möchte nun aushelfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weil seit vielen Wochen die Pilger aus...rise häufig in ihrer Existenz bedroht.  | Foto: privat
1/2
Weil seit vielen Wochen die Pilger ausbleiben, sind Herbergen entlang des Jakobswegs wie das „El Trasgu“ in Foncebadón von der Corona-Krise häufig in ihrer Existenz bedroht. Foto: privat
Was Kriege, die Reformation und andere Krisen nicht hinbekommen haben, das Coronavirus hat es geschafft. Erstmals in der fast 1000-jährigen Geschichte des "Camino de Santiago", also des Pilgerweges nach Santiago de Compostela, waren dort keine Pilger zu sehen. Der Weg wirkte seit Mitte März 2020 mehr oder minder wie ausgestorben. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel