Unterschriften gegen Schlöttle-Pläne
Zwei Geschäftsfrauen und ihre Unterstützer treten dafür ein, dass Bürger beim Sortiment des Einkaufszentrums mitreden können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Das Genehmigungsverfahren für das neue Einkaufszentrum im Schlöttle läuft. Im Juni hatte der Technische Ausschuss die Voranfrage zum Vorhaben des Basler Investors gut geheißen, der dort fünf Filialen großer Einzelhandelsketten ansiedeln möchte. Manchen mag die Planung gefallen, einigen ist sie jedoch ein Dorn im Auge. Zwei Geschäftsfrauen aus dem Ortszentrum Efringen-Kirchens jedenfalls wollen sie nicht hinnehmen. Sie initiierten eine Unterschriftenaktion, die ihnen zeigte, dass sie mit ihrer Ablehnung nicht allein sind.
Die Unterschriftensammlung der Kleinkemser Bürgergruppe vor kurzem gegen den Autohof ist für die beiden Geschäftsfrauen und ihren Unterstützerkreis beispielgebend. Letztlich war es aber die Stellungnahme der Industrie- und Handelskammer, die das Schlöttle-Projekt ebenfalls als "kritisch ...