Untermieter im Baumhaus
Bei Familie Jehle haben es sich Hornissen in einem XXL-Nest bequem gemacht
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Ein außergewöhnlich großer Hornissenstaat lebt derzeit in der Ricarda-Huch-Straße 2: Die schwarz-gelben Hautflügler haben sich im Garten der Familie Jehle, genauer gesagt im Baumhaus des zwölfjährigen Sohnes Bastian, einquartiert und dort ein rund 80 Zentimeter hohes Nest gebaut. Obwohl sich nur wenige Meter entfernt eine Grillstelle befindet, leben die Jehles seit Wochen in guter Nachbarschaft mit den geschützten Tieren, die ihnen zudem Fliegen und aggressivere Wespenarten vom Hals halten.
"Im Juli fiel uns das Nest erstmals auf", sagt Doris Jehle. Die 56-jährige Hausfrau hat daraufhin im Internet recherchiert und ist dabei auf Informationen gestoßen, die sie zunächst überrascht haben – etwa, dass Hornissen eher ...