Unter Jugendlichen ein Volkssport
Mit raffinierten Techniken werden Mofas manipuliert / Im vergangenen Jahr wurden 240 Zweiräder durch die Polizei stillgelegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im Straßenbild sind sie alltäglich: Mofas, die mit einem Affenzahn und hohem Geräuschpegel durch die Gegend rasen. Und das, obwohl sie eigentlich nur bis zu 25 Kilometer pro Stunde fahren dürfen. Doch viele Leute frisieren ihre Zweiräder: Besonders unter Jugendlichen ist dies ein Volkssport geworden. Mit nicht unerheblichen Folgen.
Dass die Zweiräder achtzig Kilometer pro Stunde und mehr auf den Tacho bringen, ist keine Seltenheit, berichtet Siegfried Oßwald, stellvertretender Leiter der Lörracher Verkehrspolizei. Häufigste Methode sei, die elektronische Drosselung abzuschalten, ...