"Unsere Finanzen sind gesund"
Um Investitionen in Höhe von sechs Millionen Euro finanzieren zu können, muss Malterdingen zusätzliche Schulden machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Gemeinde wird im laufenden Jahr rund sechs Millionen Euro an Investitionen über den Kernhaushalt abrechnen. Diese Zahl ist bereits im Dezember im Gemeinderat genannt worden. Damit wird Malterdingen nicht ohne neue Schulden auskommen, um die Investitionen finanzieren zu können. Daran hat sich nicht viel geändert, nachdem der Investitionshaushalt 2022 in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Dienstagabend noch einmal auf die Tagesordnung gekommen ist.
Einzig die Position für einen neuen Schlepper für den Bauhof ist gestrichen worden. Da half es nicht, dass Kämmerer Heiko Schuler die Notwendigkeit der Ersatzbeschaffung erläutert hat. 160 000 Euro hatte er für den Schlepper mit einer modernen Ausstattung ...