"Uns geht es um die Wahrnehmung"
BZ-INTERVIEW mit Daniel Mascher über die Fahrraddemo Critical Mass und was in Lörrach aus Radlersicht notwendig ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). In Lörrach wollen Radfahrer künftig jeden Monat auf ihre Bedürfnisse aufmerksam machen. Bei diesen Demonstrationen werden sie sich des Instruments der Critical Mass bedienen, das in vielen Städten in Deutschland und weltweit Teil der örtlichen Fahrradkultur ist. Darüber sprach BZ-Redakteur Willi Adam mit Daniel Mascher von der Initiativgruppe Critical Mass Lörrach.
BZ: Critical Mass – unter diesem Stichwort gibt es in vielen Städten regelmäßige Fahrraddemos mit dem Ziel, Radfahrer als gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer zu achten. Hat Lörrach in dieser Hinsicht wirklich Nachholbedarf?Mascher: Bei der Stadtplanung kann ich bisher keine Gleichbehandlung erkennen. Ich würde mir wünschen, dass künftig das Radfahren bei neuen ...