"Uns fehlen mindestens zwei Lehrer"
Schulzentrum kämpft in der Real- und Werkrealschule mit massiven Stundenausfällen / Versorgung in der Grundschule in Ordnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Unter denkbar schlechten Voraussetzungen ist das Schuljahr an der Real- und der Werkrealschule in Efringen-Kirchen gestartet. Von mehr als 40 Stunden, die aktuell ausfallen, berichtet Schulleiter Volker Pietschmann. Dieser Tage hat er in einem Elternbrief um Verständnis für die Situation geworben. Bis Ende September, wenn das offizielle Einstellungsverfahren für Lehrer endet, hofft Pietschmann, dass auch die Engpässe in Efringen-Kirchen beseitigt sein sollten.
Dabei klingen die nackten Zahlen nach einer eher entspannten Situation. Den 612 Schülern, die an Grundschule und an den beiden weiterführenden Schulen unterrichtet werden, stehen 55 Lehrkräfte ...