Unmut bei den Christdemokraten
Generalsekretär der Landes-CDU Manuel Hagel äußert beim Heringsessen des Stadtverbands Ettenheim Kritik an der Großen Koalition.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Spannend ist es, derzeit zu hören, was die Parteibasis zur Bundespolitik zu sagen hat. Nicht nur die der SPD, deren Mitglieder noch über die Große Koalition abstimmen werden. Auch die Basis der CDU ist gezwungen, sich zu bewegen. So sah es zumindest der Generalsekretär der Baden-Württemberg-CDU und Abgeordnete im Alb-Donau-Kreis Manuel Hagel beim Heringsessen des CDU-Stadtverbandes am Donnerstag.
"Jamaika wäre allemal besser gewesen als diese Koalition", gab Hagel in seiner Rede zu bedenken. "Es wäre ein Zeichen für Aufbruch gewesen." Als "Urfehler" bezeichnete er die Nachlässigkeit, wie seine Partei mit dem Thema ...