Unliebsame Überraschungen

Rutschende Böschungen und Altlasten verzögern die Bauarbeiten / Südlicher Teil von Vollenburg Ost möglicherweise nicht nutzbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im südlichen Teil des Steinbruchs Kleinkems bereiten Abrutschungen Probleme.  | Foto: LANGELOTT
Im südlichen Teil des Steinbruchs Kleinkems bereiten Abrutschungen Probleme. Foto: LANGELOTT

KLEINKEMS. Die Neugestaltung des Zementi-Areals in Kleinkems hielt in den vergangenen Monaten unliebsame Überraschungen bereit: zum einen Altlasten im Bereich der ehemalige Verladestation im Gebiet Vollenburg West, zum anderen eine nachrutschende Böschung am Steinbruch im Süden des Gebiets im Bereich Vollenburg Ost. Die unvorhergesehenen Probleme verzögern das Umgestalten des Areals zu neuen Baugebieten.

Heinz Graf, Geschäftsführer der für die Umwandlung des Areals zuständigen Gemeindeentwicklungsgesellschaft (GeG), macht aus den Problemen keinen Hehl. Er merkt aber an, dass sie lösbar seien. Allerdings könnte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinz Graf

Weitere Artikel