Vorhang auf

Uni Freiburg: Mondo Musical Group vor Premiere

Vorhang auf heißt es für die Mondo Musical Group der Uni nach halbjähriger Probe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jung, frech, bunt und spritzig: Die Mo...r  in der Mensa-Bar  Premiere feiert.   | Foto: Thomas Kunz
Jung, frech, bunt und spritzig: Die Mondo Musical Group, deren neues Stück „Endlich Frei-Burg“ am 9. Januar in der Mensa-Bar Premiere feiert. Foto: Thomas Kunz

Lena steht verlassen auf der weiten Bühne mit einem Rollkoffer in der Hand und einem fetten Rucksack voller Hoffnungen und Wünsche auf dem Rücken. Sie hat gerade das Abitur gemacht und reist blutjung als "Ersti" in die Studentenstadt Freiburg. Weg von der schwäbischen Heimat, hinein ins badische (Un)Glück. Lena ist die Hauptdarstellerin in dem Theaterstück "Endlich Frei-Burg!", das die Mondo Musical Group des Freiburger Studentenwerks am 9. Januar erstmals auf die Bühne bringt.

Zu Beginn hat es Lena schwer. Sie findet keine Wohnung, muss in der Notunterkunft der Studentensiedlung ("Stusie") nächtigen, Bürokratie-Barrieren überwinden, mit dem Studium zurechtkommen, einen Job suchen, das Mensaessen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Luise Zierer, Stephanie Heine, Manuel Buchmüller

Weitere Artikel