Stadtmarketing

Die Stadt Freiburg hat nun ein neues Logo und nutzt kürzere E-Mail-Adressen

Die Stadt Freiburg hat ihr Erscheinungsbild überarbeitet, nutzt nun ein neues Logo und kürzere E-Mail-Adressen.  

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Die Stadt Freiburg hat ihr Erscheinung... Das Foto zeigt das Innenstadtrathaus.  | Foto: Thomas Kunz
Die Stadt Freiburg hat ihr Erscheinungsbild überarbeitet. Das Foto zeigt das Innenstadtrathaus. Foto: Thomas Kunz

Ab sofort tritt die Stadt Freiburg mit einem neuen, einheitlichen Erscheinungsbild nach außen. Dazu zählt ein neues Logo, das bereits für die Tourismuswerbung eingesetzt wird und künftig für die gesamte Stadt steht, so die städtische Pressestelle. Es zeigt das Wort "Freiburg" umgeben von gebogenen roten Linien. Überall, wo "die Stadt" drinstecke, solle dies nun auf den ersten Blick zu sehen sein, vom Briefkopf bis zum Bauschild. Die Umsetzung erfolge schrittweise: Vorhandene Visitenkarten etwa würden noch aufgebraucht. Städtischer Internetauftritt, Social-Media-Kanäle und Amtsblatt seien schon umgestellt. Zwei weitere Änderungen: Für geschlechtsneutrale Formulierungen in amtlichen Schreiben, Broschüren und Gemeinderatsvorlagen werde jetzt statt Unterstrich der Genderstern verwendet. Und die städtischen Mailadressen werden kürzer: Nach dem @-Zeichen folgt nun statt "stadt.freiburg.de" nur noch "freiburg.de".

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