Stadtmarketing
Die Stadt Freiburg hat nun ein neues Logo und nutzt kürzere E-Mail-Adressen
Die Stadt Freiburg hat ihr Erscheinungsbild überarbeitet, nutzt nun ein neues Logo und kürzere E-Mail-Adressen.
Fr, 17. Jan 2025, 22:01 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ab sofort tritt die Stadt Freiburg mit einem neuen, einheitlichen Erscheinungsbild nach außen. Dazu zählt ein neues Logo, das bereits für die Tourismuswerbung eingesetzt wird und künftig für die gesamte Stadt steht, so die städtische Pressestelle. Es zeigt das Wort "Freiburg" umgeben von gebogenen roten Linien. Überall, wo "die Stadt" drinstecke, solle dies nun auf den ersten Blick zu sehen sein, vom Briefkopf bis zum Bauschild. Die Umsetzung erfolge schrittweise: Vorhandene Visitenkarten etwa würden noch aufgebraucht. Städtischer Internetauftritt, Social-Media-Kanäle und Amtsblatt seien schon umgestellt. Zwei weitere Änderungen: Für geschlechtsneutrale Formulierungen in amtlichen Schreiben, Broschüren und Gemeinderatsvorlagen werde jetzt statt Unterstrich der Genderstern verwendet. Und die städtischen Mailadressen werden kürzer: Nach dem @-Zeichen folgt nun statt "stadt.freiburg.de" nur noch "freiburg.de".
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr