Ungewöhnlicher Sportverein
Die DJK Heimschule Ettenheim feierte ihr 45-jähriges Bestehen / Zahlreiche Ehrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ETTENHEIM (BZ). Ein kleiner aber ungewöhnlicher Sportverein, die DJK Heimschule Ettenheim, feierte sein 45-jähriges Bestehen. Ungewöhnlich ist dieser Sportverein, da er in diesen 45 Jahren viele verschiedene Sportarten im Leistungs- und Breitensportbereich angeboten hat. Die Palette reicht von Leichtathletik, Skifahren, Schwimmen über Basketball, Volleyball und Badminton, bis hin zu wenig bekannten Sportarten wie Arnis und Bo – asiatische Kampfsportarten – und israelischen Tänzen.
In den Anfängen orientierte sich der Verein in Richtung Wettkampfsport, bei dem vorwiegend Jugendliche zum Einsatz kamen. Wahrgenommen wurde der Schulsportverein auch außerhalb der Heimschule St. ...