Ungeliebte Sackgassen
Pläne für zwei zusätzliche Straßen im Gewerbegebiet "Haid Süd" stoßen in St. Georgen auf Kritik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ST. GEORGEN. Für das neue Gewerbegebiet Haid Süd am süd-westlichen Ortseingang von Freiburg hat der Stadtteil St. Georgen bereits etliche Zugeständnisse gemacht. So sieht es zumindest der Bürgerverein St. Georgen und wehrt sich deshalb dagegen, dass die Stadtverwaltung dort nun auch noch einen eigenständigen Fuß- und Radweg Richtung Mooswald kappen will. Unterstützung kommt von den Gemeinderatsfraktionen: Sie gaben in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses der Verwaltung den Auftrag, die Planungen noch einmal zu überarbeiten.
Eigentlich war alles klar: Im Bebauungsplan für das neue Gewerbegebiet Haid Süd, der 2012 in Kraft trat, ist am nördlichen Rand weiterhin ein Fuß- und Radweg vorgesehen, der bislang auch als landwirtschaftlicher Wirtschaftsweg ...