Unentbehrlich für die ganze Familie
Vereint im Verein: Die "Aktion Handschlag" vermittelt Paten zu muslimischen Kindern – und manchmal entstehen Freundschaften
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Immer wenn sie da ist, legen alle gleichzeitig los. Und Ursula Wolff-Cuomo hört zu und nimmt Anteil an allen – von der dreieinhalb Jahre alten Zeinab, der Jüngsten der Familie Ahmad, ihren vier älteren Geschwistern bis zu den Eltern. Eigentlich wurde Ursula Wolff-Cuomo den Ahmads vor zwei Jahren vom Verein "Aktion Handschlag" als Patin der heute achtjährigen Amal vermittelt. Doch ihre Patenschaft hat sich längst auf die ganze Familie ausgeweitet – und zu einer engen Freundschaft entwickelt.
Die einen kommen, die anderen gehen – in der engen Wohnung der Ahmads in Haslach herrscht der Trubel, der in einer Familie mit fünf Kindern zum Alltag gehört. Im Wohnzimmer sitzt Mariam (11) neben Ursula Wolff-Cuomo ...