Uneinigkeit über die Planungen für den Filderbahnhof
2015 soll Baubeginn für den neuen Flughafenbahnhof in Stuttgart sein. Aber schon heute weiß man: Das System ist anfällig für Verspätungen. Lösungen gebe es durchaus, aber die sind teuer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zahlreiche technische Besonderheiten kennzeichnen den neuen Flughafenbahnhof: Fernzüge fahren auf S-Bahn-Gleisen, die sie kreuzen müssen und deren seitlicher Abstand enger ist als üblich. Außerdem hat der Bahnsteig am Flughafen unterschiedliche Höhen für die Gäubahn (von und nach Rottweil/Singen) auf der einen und die S-Bahn auf der ...